19.10. Programm Workshops

  • Autor

    Avatar Image
  • Workshop: Facebook als Plattform für den Dialog

    Termin: Mittwoch, 19.10.2011, Mittag

    Politische Inhalte zwischen Katzen- und Babyfotos, zwischen Diskussionen über Sonntagsausflüge und dem neuesten Musikvideo? Ja, das geht: auf Facebook, wo 2,6 Millionen Österreicher_innen ihren Alltag teilen. Eine Facebook-Seite ist schnell erstellt, doch allzuschnell stellt sich auch die Ernüchterung ein, wenn sich die Fans dafür nicht einfach herbeizaubern lassen.

    Im Workshop gibt es grundlegende Informationen zur Eigendynamik der Kommunikation auf Facebook und Tipps für den Aufbau einer Dialogplattform rund um Non-Profit-Organisationen oder für gesellschaftspolitische Themen und Kampagnen. Es geht – wie so oft – um Community-Building, die Bereitschaft zur offenen Kommunikation und die Wahl der richtigen Orte für die richtigen Themen. Gerne können im Workshop Facebook-”Fallbeispiele” gemeinsam besprochen werden!

    Workshopleiterin:
    Andrea Mayer-Edoloeyi, #sbsm-Autorin, Social Media Managerin der Katholischen Aktion OÖ, Bloggerin, Theologin, Feministin und sonst noch so allerlei. Betreut u.a. die Facebook-Seite zum Arbeitsfreien Sonntag.